Gute Web-Texte mit SEO-Kompetenz

Pressetexte

Medien, unabhängig davon ob offline oder online, sind ein idealer Multiplikator für Ihre Unternehmenskommunikation. Wenn über Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Produkte oder über Sie öffentlich gesprochen wird, dann erhöht das Ihre Sichtbarkeit und Ihre Bekanntheit, macht potenzielle Neukunden auf Sie aufmerksam und wirkt sich insgesamt positiv auf Ihr Business aus.

Wer Medienschaffende dazu bewegen möchte, über sie zu berichten, muss interessante und vor allem gut aufbereitete Inhalte anbieten können. Hierbei gilt ein festgelegter Pressekodex, der sowohl die Form von Pressemitteilungen betrifft als auch den Inhalt.

So dürfen Pressetexte zum Beispiel nicht werblich abgefasst sein, sondern müssen aus einer neutralen Perspektive heraus berichten. Eine Ausnahme bilden in den Text integrierte Zitate der Verantwortlichen. Dort dürfen Sie ihr Unternehmen, ihre Marke und ihre Angebote ruhig in den höchsten Tönen loben.

Auch Headlines und Abstracts spielen hier eine wesentliche Rolle. Sie versetzen Redakteure innerhalb von Sekunden in die Lage, zu beurteilen, ob Sie eine Pressemitteilung interessant finden oder nicht.

Ich verfasse professionelle Pressemitteilungen für Ihr Unternehmen, Ihre Marken oder Ihre Projekte. Dabei achte ich auf die Einhaltung des Pressekodex und arbeite mit Überschriften und Kurzzusammenfassungen, die das Interesse der Medienschaffenden wecken. Gerne lasse ich Sie in Form von Zitaten persönlich in den Pressetexten auftauchen und formuliere auf Wunsch Ihre Statements.

Sie wollen die Medien über ein neues Projekt informieren oder wünschen sich einen eigenen Pressebereich auf Ihrer Webseite? Ich erstelle gerne ansprechende Pressetexte für Sie. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf.“